Über mich

Herzlich willkommen in meinem Atelier! 

Im Alter von 28 Jahren, 1998-2008,   startete ich meine künstlerische Ausbildung zur Malerin/Künstlerin an der Städel Abendschule Frankfurt, Kunstakademie Trier sowie Malakademie Frankfurt e.V. bei Günter Maniewski.   

  

Heute bin ich  freie Kunstmalerin in meinem Atelier in Bad Homburg, gebe Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und veranstalte Ausstellungen.

 

Die Kunst beginnt bei mir meistens ohne Motiv und entwickelt sich während des Schaffens zu einem Thema.

Ich male mit vielen Schichten aus dem Experiment meine Bilder hervor. Die Farbe stehen dabei in erster Linie im Vordergrund.  Immer wenn ich anfange, habe ich das Gefühl selbst in der Situation zu sein - ich tauche sozusagen in meine eigenen Kunstwelten hinein. Das sind die besten Momente. Meine Kunst ist Fantasie die sich zwischen Traum, Erinnerung und Wirklichkeit abspielt. Immer aber vom innen heraus kommt.

 

 In meinen Bilder gibt es vieles zu entdecken. Unlogisches kommt immer vor, Chaos scheint zu herrschen, ist es morgen schon wirklich so? Große Themen der Erde beschäftigen mich und finden sich  in meinen Bildern im Dialog mit mir selbst. Die Erde ruft mich immer wieder zur Leinwand...           

 

Die Kunst ist für mich eine Herzensangelegenheit mit all meinen Sinnen. Der Pinsel in meiner Hand ist die Verbindung zu meinen Gefühlen, zu meinem inneren Auge. 

 

 


Wo finden Sie meine Gemälde im öffentlichen Besitz

Frankfurter University of Applied Science 

Fachhochschule,  Frankfurt am Main

Nibelungenplatz 1

60318 Frankfurt am Main

 

Das 5 teilige Gemälde "Zwei im Garten" finden Sie im Sitzungssaal der Präsidenten 

Katholische Kirche

St. Stephanus Frankfurt/Nieder Eschbach

Deuil-La-Barre-Straße 2

60437 Frankfurt am Main   

 

Das kreisförmige Ölgemälde mit 180 cm Durchschnitt, befindet sich im Turmanbau der Kirche hinter dem Altar. 

Nord Ost Gemeinde Frankfurt/Bornheim

Evangelische Kirche

Wingertstraße 15-19

60316 Frankfurt

 

 

Das Triptychon "Frankfurt 17:35"

befindet sich im Sozial - Raum "OASE" im Seitengebäude der Kirche.    

Magistrat der Stadt Bad Homburg vor der Höhe

Rathaus

Rathausplatz 1

61343 Bad Homburg vor der Höhe

 

Die Bilder "Vogelfrau vor ihrem Atelier" und "Paradiesgarten " befinden sich im Büro des Kulturamt  

Gonzenheimer Museum im Kitzenhof

Historisches Museum 

Am Kitzenhof 4

61352 Bad Homburg vor der Höhe

 

Das Museum besitzt die Gemälde: "Das Rosenmädchen", "Mein Blick auf Gonzenheim"  

 

 

 

 

 

 

Aktives Mitglied in folgenden Kunstvereinen: 

 

Seit 2016  BBK-Frankfurt, Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V. Frankfurt 

 

Seit 2018  Frankfurter Verein für Radierung und Lithografie e.V.  Atelier Walter Hanusch

 

Seit 2021 Kunstverein Kunst International e.V. Leonberg

 

Seit 2022  Kunstverein Bad Homburg ARTLANTIS e.V.